:: richtigsanieren.de - Informationen für Bauherren

 :: Home  :: Information  :: Kontakt   :: Impressum   :: Suchen   :: zurück   :: Projekt HEBB

  Eine Farbe für thermische Behaglichkeit, fast alle Farbtöne sind möglich. ThermoShield Produkte: oft kopiert und nie erreicht. Ohne Gifte und Schadstoffe.

Praxisbeispiele und Praxisberichte
Projekt: HEBB
Antrag auf Teilabnahme

" ...
Legitimiert durch die Vollmacht beantrage ich hiermit

eine vorgezogene Teilabnahme der Gewerbeeinheit zum 26.05.2006.

Begründung:

Bei Gewerbeeinheit 3 handelt es sich um den kleinen Anbau am Ostgiebel. Dort soll das Kleingewerbe „Presse/Tabak“ rein, welches derzeit noch in dem Kiosk auf der Ecke untergebracht ist. Die Gemeinde ist sehr daran interessiert, dass der Kiosk aus dem Ortsbild verschwindet. Das ist schon lange avisiert und wird nun mit der Baumaßnahme möglich.

Die baulichen Voraussetzungen sind bis zum 26.05. schaffbar, da es nur um 28 m² Nutzfläche geht und die Heizung - jahreszeitlich bedingt – erst später in Betrieb gehen muss. Mit Dachdeckung, neuen Fenstern, Ausbau, Elektro und Kaltwasser ist die Einheit nutzungsfähig herstellbar.

Der Umzug des Kleingewerbes sowie die Inbetriebnahme und Nutzung können völlig losgelöst vom Baugeschehen im Hauptgebäude laufen, weil eine klare örtliche Trennung vorliegt. Der Eingang zu GE3 liegt am Ostgiebel des Anbaus und es besteht keinerlei Grund, den Publikumsverkehr mit dem Baubereich zu kreuzen. Es wird auch kein Gerüst in dem Bereich stehen.
..."

nach oben

 :: richtigbauen.de | :: richtigsanieren.de | :: dimagb.de | :: bauko.biz  © DIMaGB, Geschäftsbereich Internet